Parkinson’s News Forums Forums Living ​With​ ​Parkinson’s How does the heat affect your symptoms?

  • ralf-muller

    Member
    August 16, 2022 at 11:54 am

    Meine Parkinson Sympthome sind bei anhaltender Hitze schlimmer.

  • ralf-muller

    Member
    August 16, 2022 at 12:27 pm

    Ich glaube es wird mir wieder besser gehen, wenn die Temperaturen wieder niedriger sind.

    • ally

      Moderator
      August 16, 2022 at 3:02 pm

      Hallo Ralf, ich habe Google Translate für Ihre Antworten verwendet – vielen Dank für Ihre Antwort. Lebst du in Deutschland? Wann sinken dort die Temperaturen? Haben Sie Probleme mit kaltem Wetter im Winter?

      Hi Ralf, I used Google translate on your responses – thank you for replying. Do you live in Germany? When do the temperatures drop there? Do you have any difficulties with cold weather in the winter?

  • ralf-muller

    Member
    August 18, 2022 at 12:04 pm

    Hallo Ally, mit Google Translate lese ich oft die Beiträge in diesem Forum und es hilft mir mit meiner Situation als Parki zurechtzukommen. Hier in Deutschland habe ich noch kein Forum gefunden das so gut ist.

     

  • ralf-muller

    Member
    August 18, 2022 at 12:07 pm

    Ich lebe seit 10 Jahren mit der Diagnose und gehe weiterhin 40 Stunden wöchentlich arbeiten, werde im Oktober 53 Jahre alt und will noch 7 Jahre arbeiten. Bei Stress tritt trotz DBS verstärkt Freezing der rechten Körperhälfte auf.

     

  • ralf-muller

    Member
    August 18, 2022 at 12:10 pm

    Das Freezing ist ist bei der Arbeit sehr störend.

    Temperaturen von über 30 Grad Celsius im Sommer wirken Symthom verstärkend, bei Kälte ist das nicht so.

     

  • ralf-muller

    Member
    August 18, 2022 at 12:19 pm

    Seit fast 3 Jahren lebe ich mit DBS und es geht mir gut damit. Natürlich ist Parkinson immer noch vorhanden, aber viel erträglicher.

    Das Freezing lässt sich mit DBS

    nicht unterdrücken, der Tremor dagegen ist 100% verschwunden 😉

    Viele Grüße aus Hohenstein-Ernstthal in Sachsen / Deutschland.

    • ally

      Moderator
      August 19, 2022 at 4:44 pm

      Hallo Ralf, vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung und yay für Google Translate! Es hört sich so an, als hätte Deutschland ein ähnliches Klima wie Kanada, wo ich herkomme. 30+ Grad Tage können sehr frustrierend sein. Würde gerne mehr über Ihre Erfahrungen mit DBS erfahren, wenn es Ihnen nichts ausmacht, sie zu teilen. Sehr froh dich in diesem Forum zu haben. 🙂

      Hi Ralf, thank you for sharing your experience and yay for Google Translate! It sounds like Germany has a similar climate to Canada, where I am from. 30+ degree days can be very frustrating. Would love to know more about your experience with DBS as well if you don’t mind sharing. Very glad to have you in this forum. 🙂

  • jbb22

    Member
    August 18, 2022 at 7:50 pm

    Brutal–heat heightens my symptoms, increases inflammation, and dyskinesia. My simple and somewhat effective aids: I put an ice pack next to my pillow and use it as desired when inflammatory signs/symptoms come on–at feet, or shoulder (from dyskinesia) or neck. One pack lasts me through the night. I also have a “Cooling” pillow–inexpensive and reduces scalp sweats.

    • sarah-brennan

      Member
      August 19, 2022 at 9:29 am

      That “cooling pillow” is a great suggestion. I’m going to try it.

    • ally

      Moderator
      August 19, 2022 at 4:40 pm

      Thanks for sharing your solutions, JJ. 🙂

  • ralf-muller

    Member
    August 22, 2022 at 10:34 am

    Hallo Ally, schreibe mir doch mal deine Fragen zur die deep brain stimulation, wenn ich kann dann werde ich sie dir beantworten. grüße ralf

  • ralf-muller

    Member
    August 22, 2022 at 10:36 am

    Hello Ally, write to me your questions about the deep brain stimulation, if I can then I’ll answer them to you.

Log in to reply.